Aktuelles

< DOPING ein Phänomen der Leistungsgesellschaft
01.11.2011 14:50 Alter: 12 yrs
Kategorie: Aktuelles
Von: Hai

Buchpräsentation "Mein Kind im Sport"

Kinder im Sport: Fördern & unterstützen – aber richtig! Brabant / Brandner / Urnik Mein Kind im Sport Alles, was Eltern wissen müssen


Die Ausübung einer oder mehrerer Sportarten bietet Jugendlichen großartige und vielfältige Entwicklungs- und Identifikationsmöglichkeiten. Viele Jungathleten träumen davon, Profisportler zu werden, aber gerade die intensive Ausübung wirft für Eltern viele Fragen auf: Ist mein Kind mental stark genug für den Trainings- und Wettbewerbsdruck? Ist genügend Talent vorhanden? Wird die Schule unter dem Training leiden? Gibt es finanzielle Unterstützung? Mit zahlreichen Beiträgen und Tipps von Fachexperten sowie Interviews mit prominenten Spitzensportlern bietet dieses Buch einen praxisorientierten Einblick in die Welt des Nachwuchssports: