< "Abschlussfeschtl" der Freizeitsportler 4.7.2018
21.07.2018 09:17 Alter: 6 yrs

Tapfer geekämpft aber letztlich 3:5 im UNIQA ÖFB Cup gegen Kapfenberg verloren.

Unsere Mannschaft lag schon 0:3 zurück nachdem sich unser 1 Goalie Mathias Hörtnagel noch vor dem 0.1 verletzt hatte und vermutlich mit einer leichten Gehirnerschütterung weiterspielte. Nach der 27. Minute war aber aus. Es erfolgte der Tausch. Hörtnagel wurde in die Klinik gebracht. Noch vor der Pause erzielte Daniel Glänzer mit einem wuchtigen Kopfstoß das 1:3. Unmittelbar nach der Pause erzielte Patrick Steinkellner aus einem Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:3. Die Gäste aus Kapfenberg erhöhten in Minute 77 auf 2:4. Unser Team ließ sich aber nicht entmutigen und kämpfte weiter. Dieser Einsatz wurde 3 Minuten später durch Manuel Kovatsch zum 3:4 belohnt. Unsere Mannschaft setzte nochmals alles auf eine Karte um vielleicht den Ausgleich in der normalen Spielzeit zu schaffen doch es gelang nicht. In der Nachspielzeit waren die Kapfenberger die Glücklicheren sie erzielten mit einem Konter das 3:5 und damit den Endstand in dieser Partie. Trotz der Niederlage war Trainer Gernot Glänzer mit dem Kampfeswillen und der Leistung seiner Mannschaft in Hinblick auf die kommende Meisterschaft in der Regional Liga West sehr zufrieden.