< 2:0 (0:0) Heimsieg im Stadtderby gegen die UNION
14.04.2018 15:31 Alter: 6 yrs

Taekwondo LZ-Einsatz bei der Veneto-Open 2018 in Schio / Italien

Sandra, Lotte, Mateo, Lukas und Christian nahmen die sehr gute Möglichkeit wahr, vor den nächsten Turnierschwerpunkten Kaiserwinkl Open, Tiroler Meisterschaft und Austrian Open noch einmal internationale Wettkampfluft im Ausland zu schnuppern und zeigten dabei teilweise sehr ansprechende Leistungen. Lukas wurde in seiner Gew.Kl. Kadetten - 41 kg bester LZ-Kämpfer und holte sich mit 2 sehr gut geführten Kämpfen die Silbermedaille. Nur 1 Treffer trennte ihn schließlich von Gold.
Die anderen 4 Sportler konnten sich jeweils Bronce sichern, wobei besonders Sandra mit ihrem sehr diszipliniert geführten Viertelfinalkampf aufzeigte, dass Geduld, Übersicht und gute Taktik oft über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mateo hielt seinen Kampf bis in die Golden Round offen und zeigte auch technisch, was in ihm steckt. Leider verlor er den Kampf denkbar knapp nur durch den höheren Hit-Level des Gegners. Lotte und Christian hatten es beide mit routinierten Gegnern zu tun und konnten sich an diesem Tag in den Semifinali leider nicht durchsetzen. Ich gratuliere euch zu 1 Silber und 4 Broncemedaillen. Alles Gute für die weitere Turniervorbereitung.