< Weihnachtspause für die Freizeitsportler
15.12.2018 20:11 Alter: 5 yrs

Taekwondo: Park`s Pokal, 01.12.2018, Glaspalast in Sindelfingen.

Sportlich gesehen, war der Park`s Pokal ein weiteres wichtiges Turnier im näheren Ausland, das unseren Wettkämpfern dazu diente, sich weiter der internationalen Spitze anzunähern und Turniererfahrung auf diesem Niveau zu gewinnen. Mateo schied nach einem zwar ambitioniert geführtem Kampf bereits im Achtelfinale aus, konnte seine Techniken und Aktionen leider nicht ausreichend in Punkte umsetzen (9.Platz). Lukas gewann den 1.Kampf mit einer guten Leistung, musste im Medaillenfight seinem Gegner aus Deutschland aber den Vorrang geben. Hier ist speziell an der Defensive technisch und taktisch noch einiges zu verbessern (5.Platz). Samy kämpfte in seinem 2.Wettkampf nach langer Turnierpause ein anspruchsvolles Match, musste jedoch erkennen, dass sich das aktuelle System im Vergleich zu früher doch stark verändert hat und er sich hier noch etwas anpassen muss. Samy erreichte den 3.Platz und somit Bronce. Herzlichen Glückwunschund alles Gutefür die nächsten Wettkämpfe Anfang 2019.