< Tapfer gewehrt - im Elmeterschießen verloren 3:4 im Kerschbaumer Tirol Cup
07.05.2018 21:16 Alter: 6 yrs

Taekwondo - 43.Tiroler Meisterschaft 2018 & 1.Tiroler Gesamtmeisterschaft inkl. Südtiroler Vereine:

• Eine Woche nach der Kaiserwinkl Open in Kössen trat unser

16-Wettkämpfer starkes Team im Landessportcenter in Innsbruck zur heurigen TM an. Die Meisterschaft entwickelte sich zu einer spannenden Auseinandersetzung zwischen Nord-u. Südtirol, denn erstmals durften Vereine südlich des Brenner an unserer Landesmeisterschaft teilnehmen. Und die Kämpfer schenkten sich nichts bei den Fights. Zudem konnten unsere Sportler wirklich hervorragend abschneiden.

Folgende Sportler konnten die Goldmedaille und damit den Tiroler Meistertitel mit nach Hause nehmen:

Ellina - Schüler w. LK2 - 33 kg
Nico - Schüler m. LK1 -33 kg
Mateo - Kadetten m. LK1 - 33 kg
Lukas - Kadetten m. LK1 - 41 kg
Christian - Kadetten m. LK1 - 49 kg
Flo - Senioren m. - 80 kg

Den Tiroler Vizemeistertitel und damit Silber holten sich

Felix - Schüler m. LK2 - 27 kg
Dania - Schüler w. LK2 - 50 kg
Jenny - Kadetten w. LK1 - 37 kg
Sandra - Kadetten w. LK1 - 41 kg
Lotte - Kadetten w. LK1 - 44 kg

Bronce errangen

Tobias - Schüler m. LK2 - 30 kg
Laura - Schüler w, LK2 - 33 kg
Tommy - Schüler m. LK2 - 33 kg
Elsa - Junioren w. LK2 - 55 kg

5.Platz: Leonie - Schüler w. LK2 - 30 kg

Wirklich sehenswert war das Finale von Flo gegen seinen Südtiroler Herausforderer, das sogar den Kampfrichtern hohe Anerkennung abverlangte und aus meiner Sicht zum Kampf des Tages avancierte. Super Flo!

Auf diesem Wege wünsche ich Tommy eine gute Besserung und eine schnelle Heilung seiner im Kampf erlittenen Armverletzung.

Die Gesamtwertung ging ans TWS Innsbruck vor dem Südtiroler Verein Zadra Fighting.

Herzliche Gratulation an alle Sportler und vielen Dank an alle
Eltern und Unterstützer unserer Mannschaft. Edi jun. und ich sind sehr stolz auf eure Leistungen und freuen uns schon sehr auf die nächsten Events gemeinsam mit euch (Austrian Open, Bavaria Open, Gürtelprüfung, etc.).