Die Sportvereinigung Reichenau

wurde im Herbst 1975 gegründet und setzt sich aus Zweigvereinen und Sektionen zusammen.

Derzeit liegen unsere Schwerpunkte bei Fußball, Taekwondo und Freizeitsport.
Freizeitsport ist jener Bereich, der alle Sportarten umfasst, welche nicht mannschafts- und wettkampfmäßig ausgeführt werden.

Die Sportvereinigung ist Mitglied der Österr. Turn- und Sportunion und auf Grund ihrer Aktivitäten, Mitglied des Österr. Fußballbundes, des Österr. Schiverbandes, des Österr. Taekwondo Verbandes und des Österr. Radsportverbandes. Gleichzeitig sind wir Mitglieder der jeweiligen Landesverbände.

Der Verein ist unpolitisch und verfolgt ausschließlich sportliche Ziele.

Auf Grund unserer langjährigen Tätigkeit konnten einige unserer Mitglieder schon große nationale aber vor allem internationale Erfolge feiern. Unsere Fußballer spielen derzeit in der Regionalliga West und die Wettkämpfer der Sektion Taekwondo gehören nicht nur zu den Besten in Österreich sondern haben auch große internationale Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften vorzuweisen.

Ziel der Sportvereinigung Reichenau ist es, allen Sportorientierten die Möglichkeit der Sportausübung unter fachlicher Aufsicht zu bieten. Qualifizierte Trainer stehen in mehr als 30 Trainingseinheiten pro Woche den von uns betreuten Sportlern zur Verfügung.