DATENSCHUTZERKLÄRUNG Sportvereinigung Reichenau 05.01.2019

Die Sportvereinigung Reichenau / Innsbruck (SVR) ist verantwortlich für die Datenverarbeitung auf dieser Website.
Dem Verein ist Vertrauen und Schutz der personenbezogenen Daten ein großes Anliegen und daher zur Ausübung der Betroffenenrechte jederzeit zu kontaktieren:

•    Sportvereinigung Reichenau / Innsbruck
  •    ZVR -Zahl: 811991299
  •    Norbert Peer (Obmann)
  •    Josef-Abentung Weg 31 6091 Götzens
  •    +43 (0) 664805566299
  •    n.peer@svg-reichenau.at

1. Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten:
Grundsätzlich werden bei Besuch unserer Website lediglich jene personenbezogenen Daten erhoben, die Ihr Browser übermittelt: Or by rolex daytona replica
•    Datum und Uhrzeit des Aufrufs
•    Ihre IP-Adresse
•    Name und Version Ihres Web Browsers
•    Informationen, die Sie selbst durch Ausfüllen des Kontaktformulars oder Registrierung zur Verfügung stellen
Diese Daten werden zur Verfügungstellung, Verbesserung und Entwicklung der Webseite und zur Beantwortung von Anfragen verarbeitet. Dazu erteilen Sie Ihre Zustimmung. Wir sichern zu, die Daten sicher zu verwahren und nicht unbefugt an Dritte weiterzugeben.

2. Verwendung von Fotografien und/oder Filmen:
Als Teilnehmer an Sportveranstaltungen können Sie möglicherweise fotografiert oder gefilmt werden; diese Aufnahmen – sofern sie von den Verbänden/Vereinen zur Verfügung gestellt werden – können seitens der Sportvereinigung Reichenau aufgrund des berechtigten Interesses zur Dokumentation oder Ankündigung von Veranstaltungen Verwendung finden.

3. Google Analytics:
Die Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 litera 11 DSGVO.

4. Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten:
Sie haben das Recht, Auskunft über die gespeicherten Daten, Berichtigung unzutreffender Daten, Löschung von Daten, Einschränkung von Verarbeitung von Daten zu begehren und Widerspruch gegen unzumutbare Datenverarbeitung oder Daten Übertragbarkeit zu erheben.
Sofern Sie eine Verletzung Ihrer Ansprüche feststellen, wenden Sie sich bitte zunächst an die Sportvereinigung Reichenau. Jedenfalls aber haben Sie das Recht, sich an die Datenschutzbehörde zu wenden.

5. Sonstiges:
5.1. Haftungsausschluss:
Die Sportvereinigung Reichenau kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen und keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der Homepage der deren Inhalte übernehmen.
Jegliche Haftung für Schäden, unabhängig von deren Ursachen und Rechtstitel, welche aus der Benützung oder Nichtverfügbarkeit von Daten oder Informationen der Homepage erwachsen, werden ausgeschlossen.

6.2. Erklärung:
Sämtliche auf der Webseite der Sportvereinigung Reichenau vorkommenden nicht spezifischen Geschlechtsangaben gelten für alle Geschlechter in gleicher Weise.

6.3. Datensicherheit:
Die Sportvereinigung Reichenau trifft sämtliche zumutbaren technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um personenbezogene Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen.